Lucia SturmEmma Weinand

Emma Weinand und Lucia Sturm wurden aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison vom Leichtathletik Verband Rheinland für das kommende Jahr in die entsprechenden Verbandskader berufen.

Für die amtierende Deutsche Jugendmeisterin über 800 Meter der U20, Lucia Sturm, ist es bereits die fünfte Berufung in den Landeskader in Folge.

Emma Weinand ist ab diesem Winter das erste Mal in einem Kader dabei. Sie hat in der abgelaufenen Saison über 300 Meter und 800 Meter auf sich aufmerksam gemacht und wurde in die Talentfördergruppe Lauf berufen. Lucia wurde darüber hinaus Anfang November auch vom Bundestrainer Frauen Mittelstrecke zu einer dreitägigen Maßnahme des Bundeskaders nach Leipzig eingeladen. Gemeinsam mit Trainer Stefan Kölsch wurden dort Tests durchgeführt und Gespräche zur Trainingsplanung und deren Umsetzung mit dem Bundestrainer besprochen. Zudem gab es gemeinsame Trainingseinheiten u.a. mit den drei Top-800-Meter-Läuferinnen des DLV, Christiane Hering, Katharina Trost und Majtie Kolberg.


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...