TSV Leichtathletinnen erfolgreich

Leichtathletinnen erfolgreich: Lucia SturmMit Lucia Sturm und Melina Sulzbacher waren die beiden momentanen Spitzenläuferinnen des TSV Moselfeuer Lehmen am letzten Januarwochenende bei den RLP-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Ludwigshafen am Start. Lucia Sturm, die noch der weiblichen Jugend U 20 angehört, startete bei den Frauen über 400 und 200 Meter.

Leichtathletinnen erfolgreich
Leichtathletinnen erfolgreich

Leider musste sie im 400 Meter-Rennen auf der für sie ungünstigen Außenbahn starten und hatte somit alle Gegnerinnen im Rücken. Die stärkste Konkurrentin, die Viertplatzierte der letztjährigen Deutschen Meisterschaften über 800 Meter in Berlin, Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler), überholte Lucia dann auch bereits nach etwa 120 Metern. Eingangs der zweiten und damit letzten Runde betrug der Rückstand zur Führenden gut drei Meter. Lucia ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich bis zum Ausgang der Zielkurve wieder an die Läuferin der LG Kreis Ahrweiler heran, um diese dann ihrerseits auf der Zielgeraden mit einem bravourösen Schlussspurt zu überholen und sich damit ihren ersten RLP-Hallentitel bei den Frauen zu sichern.

Auch im anschließenden 200 Meter-Lauf konnte Lucia überzeugen und in neuer Hallenbestzeit von 26.23 Sekunden den 6. Platz in einem starken Frauenfeld erlaufen. Melina Sulzbacher, deren Stärken eher auf den 1500 und 3000 Metern liegen, ging bei dieser Meisterschaft über 800 Meter der weiblichen Jungend U18 an den Start. Ziel war ein vom Tempo gleichmäßiges Rennen zu laufen und dabei im Optimalfall auch Bestzeit über diese Strecke zu erzielen. Beides gelang Melina ausgezeichnet. So dass am Ende nicht nur eine neue Bestzeit über 800 Meter heraussprang, sondern mit Platz 3 auch noch eine Medaille.


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...