Lucia Sturm läuft doppelte Qualifikation

Lucia Sturm mit Trainer Stefan Kölsch

Gut sind die Sachen die man früh erledigt hat! So könnte man Lucia Sturms Ein-stand in die Saison 2019 über ihre beiden Paradestrecken 400 Meter und 800 Meter nennen. Auf beiden Strecken gelang es ihr gleich im ersten Saisonrennen jeweils die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Ulm zu unterbieten.

Nachdem bereits Anfang Mai mit dem Team der Startgemeinschaft Lehmen/Diez die Qualifikation für die Deutschen Staffelmeisterschaften über 3x800 Meter Mitte Juni in Wetzlar auf Anhieb souverän gemeistert wurde, star-tete Lucia eine Woche später bei den Rheinlandmeisterschaften in Bad Neue-nahr über 800 Meter, um auch im Einzel so schnell wie möglich die Norm zu knacken. Trotz einer Erkältung gelang ihr dieses Vorhaben mehr als deutlich.

Mit 2.15,80 Minuten unterbot Lucia die Quali-Norm klar und konnte - wie im letzten Jahr - ihren Rheinland-Vizetitel über diese Strecke verteidigen. Knapp vor ihr war lediglich ihre Staffelkameradin und Freundin vom Diezer TSK, die eine halbe Sekunde schneller war als Lucia. Zwei Stunden nach dem 800 Meter Rennen erlief sich Lucia aber wie im Vorjahr auch den Rheinland-Titel über die 200 Meter der weiblichen Jugend U18.

Bei den dann folgenden Rheinland-Pfalzmeisterschaften der weiblichen Jugend U20 ging Lucia als Titelverteidigerin über 400 Meter an den Start. Von Beginn an dominierte sie das Feld und lief mit fast zwei Sekunden Vorsprung einem ungefährdeten Sieg in der älteren Jahrgangsklasse entgegen. Gleichzeitig be-deutete die Zeit von 58.74 Sekunden auch hier sofort im ersten Saisonrennen die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Auf dieser Grundlage kann Lucia nun mit Trainer Stefan Kölsch ohne Druck die Vorberei-tung für die die in Kürze anstehenden Rennen angehen und die Planungen für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli stressfrei fortführen.


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...