Kleines Team des TSV Moselfeuer Lehmen mit guten Ergebnissen

Aus terminlichen Gründen mussten die Verbandsmeisterschaften der Jugendklassen U20 und U16 in diesem Jahr auf einen Termin Ende August gelegt werden. Also auf einen Zeitpunkt, an dem die wichtigsten nationalen Meisterschaften bereits absolviert sind und die Saison so langsam zu Ende geht. Der TSV hatte aus diesem Grund lediglich zwei Athletinnen am Start, die aber mit guten Leistungen von diesen Meisterschaften nach Hause reisten.

In der Altersklasse W15 (Jg. 2003) ging Melina Sulzbacher über die 800 Meter an den Start. Bei schwierigen Bedingungen mit teils böigem Wind konnte sie in 2.32,57 Minuten eine ansprechende Zeit erzielen und damit den Titel der Rheinlandmeisterin in ihrer Altersklasse W15 erlaufen. Ein schöner Erfolg zum Abschluss einer für sie schwierigen Saison, die durch viele verletzungs- und krankheitsbedingte Trainingspausen geprägt war und in der für Melina somit nie die Möglichkeit bestand, an ihre Leistungsgrenze zu gelangen. Kontinuierliches Training vorausgesetzt, wird man im nächsten Jahr sicherlich noch einiges von der jungen TSV-Athletin hören.

Ähnliche Voraussetzungen galten in dieser Saison auch für die zweite Starterin des TSV in Bad Neuenahr. Auch Carla Uhrmacher konnte seit März verletzungsbedingt nicht kontinuierlich trainieren und hatte somit in diesem Sommer zu keinem Zeitpunkt die Chance, an das herausragende Jahr 2017 und die tolle Hallensaison 2018 mit dem souveränen Rheinland-Pfalz-Hallentitel über die 200 Meter anzuknüpfen. In Bad Neuenahr startete sie als Athletin der Altersklasse U 18 eine Altersklasse höher und belegte in 27,78 Sekunden einen guten dritten Platz über die 200 Meter.


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...