Lucia Sturm erfolgreich

Lucia Sturm (Startnummer 174) bei Pfungstädter Lauf-Gala erfolgreich

Einen ausgezeichneten Saisoneinstand über 800 Meter verzeichnete Lauftalent Lucia Sturm am ersten Augustwochenende bei der Lauf-Gala in Pfungstadt bei Darmstadt. Wie schon im letzten Jahr an gleicher Stelle, so konnte sie auch dieses Mal wieder überzeugen und erlief sich einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg über ihre Paradestrecke, auf der sie 2019 Dritte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften war.

In persönlicher Bestzeit von 2.13,39 Minuten wäre eigentlich auch Grund zu ausgelassener Freude gewesen, zumal Lucia mit dieser Zeit die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften am ersten Septemberwochenende in Heilbronn deutlich unterboten hat. Eigentlich! Denn an diesem Tag wäre eine noch schnellere Zeit drin gewesen, hätte Lucia in einem schnellen Lauf mitlaufen können und nicht selbst von Anfang bis Ende das Tempo in ihrem Lauf machen müssen. Jedoch überwiegt das Positive, das die Läuferin des TSV aus Pfungstadt mitnimmt.

Zum einen ist sie über 800 Meter noch nie so schnell in die Saison gestartet und zweitens weiß sie, dass das bisherige Training richtig war. Das gibt Sicherheit für die nächsten Rennen, auch mit Blick auf die DM!


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...