Melina Sulzbacher mit tollem 3. Platz

Melina Sulzbacher macht 3. Platz

Bei den Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaften, die am 01. März in Laubach im Hunsrück ausgetragen wurden, war mit Melina Sulzbacher auch eine Athletin des TSV Moselfeuer Lehmen am Start. In ihrem erst 2. Crosslauf überhaupt führte die Strecke quer über Wiesen und Felder, die durch den Regen und den Schnee der vorherigen Tage sehr stark aufgeweicht waren und somit für ein schwieriges Geläuf sorgten. Hinzu kam dann noch der am Wettkampftag sehr starke und böige Wind, mit dem jedoch alle Starterinnen der weiblichen Jugend zu kämpfen hatten.

Melina Sulzbacher macht 3. PlatzNach dem Start ordnete sich Melina erst einmal hinten im mit 31 Starterinnen doch sehr großen Feld ein. Hier ging es allerdings sehr eng zu, was für Melinas Laufrhythmus nicht förderlich war. So lag sie nach dem ersten Drittel der Strecke an Position 20, mit doch schon deutlichem Rückstand auf die Spitze. Aber bereits hier zeigte sich, dass Melina sich ihr Rennen insgesamt sehr gut eingeteilt hatte. Während viele ihrer Konkurrentinnen ihre Kräfte auf dem schweren Untergrund scheinbar überschätzt hatten, machte Melina nun kontinuierlich Boden gut und lag nach etwa zwei Drittel des Rennens bereits an Position 10. Mit der schnellsten Laufzeit auf dem zweiten Abschnitt der 2580 Meter langen Strecke sprang am Ende dann noch ein hervorragender 5. Platz in diesem großen Teilnehmerfeld heraus.

In der Wertung der weiblichen Jugend U18, konnte Melina für ihren tollen Lauf am Ende sogar die Urkunde für den 3. Platz entgegennehmen. Mit ein bisschen mehr Mut zu Beginn des Rennens wäre da vielleicht auch noch etwas mehr drin gewesen. Mit diesem Mut kann sie nun in die anstehende Bahnsaison gehen und die guten Ergebnisse aus dem abgelaufenen Winter bestätigen.


Mehrgenerationenspielfeld – Vorstellung

Tanzemariechen Duo Präsentiert

Logo

Wir suchen...

Tanzmariechen Duo  Auftritte

Sportler essen schon mal Kekse, der TSV Lehmen benutzt Cookies auf dieser Webseite. Wer weitersurft, sagt "Ja" ...