SG Löf / Lehmen / H.
DruckvorschauDrucken EmpfehlenEmpfehlen

Akuelle Informationen zur SG Hatzenport/Lehmen

 

15.09.2017Deutlicher Auswärtserfolg beim Bezirksligaabsteiger
SG Bad Breisig - Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport – 0:5 (0:3)

Tore: Simon Seifert, Fabian Kneip, Lucas Etzkorn, Matthias Züll, Nils Uhrmacher

Ohne Probleme gewann die Mosel-SG das erste Auswärtsspiel der neuen Saison beim ehemaligen Rheinlandligisten in Bad Breisig. Von Beginn an nahm die Elf von der Mosel das Heft in die Hand und setzte sich in der Hälfte der Gastgeber fest. Eine erste Riesenchance hatte man in der 8. Spielminute als nacheinander Dominik Zinkan, Felix Horn und Nico Kerschbaum am gut reagierenden Torhüter der Einheimischen scheiterten. So dauerte es nach weiteren guten Gelegenheiten bis zur 18. Spielminute, als Simon Seifert mit einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze die überfällige Führung erzielte.
 

15.09.2017Punkteteilung im ersten Saisonspiel
Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport – TuS Kottenheim 1:1 (1:1)

Tor: Jan Rottländer

In einem Spiel mit zwei total unterschiedlichen Halbzeiten reichte es am Ende zu einem Punktgewinn gegen eine starke Gästemannschaft und letztjährigen Vizemeister aus der Eifel. Nach verhaltenem Beginn führte der erste konstruktive Angriff in der 21. Spielminute zur Führung für die Mosel-SG. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte setzte Julius Kaufmann mit einem Pass aus dem Fußballehrbuch den durchstartenden Jan Rottländer in Szene, der frei vor dem Torhüter der Gäste die Nerven behielt und das 1:0 erzielte. In der Folgezeit hatte man einige gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, der entscheidende Pass kam jedoch zu selten an, oder der Ball wurde leichtfertig vertändelt. Die Gäste agierten bis dahin meist mit langen Bällen und wurden nur gefährlich, wenn durch Unkonzentriertheit der Ball vertändelt wurde.
 

04.08.2017Saisoneröffnung der MOSEL SG  
Hallo,

am Samstag, 05.08.2017 findet um 18:00  Uhr in Lehmen, Sportplatz die offizielle Saisoneröffnung der MOSEL SG statt.
Hierzu möchten wir nochmals alle Freunde Fans und Gönner herzlich einladen.
Wir freuen uns auf gute Gespräche bei essen und trinken.
 
 
Im Namen der Spieler
Udo Seifert und Timo Uhrmacher.

 

19.07.2017Fußball im Verein
Spielst DU gerne Fußball … ?
Wir suchen in Lehmen und in den umliegenden Dörfern Kinder und Jugendliche für die JSG (Jugendspielgemeinschaft) in Altersklassen aller Jugendmannschaften, die großen Spaß am Fußball haben aber bisher noch nicht aktiv in einer Mannschaft angemeldet sind.
Gerne bieten wir auch allen Kindern ein Probe – bzw. Mitmachtraining an, um diesen schönen Sport erst mal auszuprobieren. Allen Eltern versprechen wir eine fachmännische Betreuung und großen Spaß der jungen Sportler am Spiel.
Näheres erfahrt ihr unter presse@tsv-lehmen.de .
Nur Mut 
 

14.05.2017Ausgleich kurz vor Spielende
Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport – DJK Kruft/Kretz 1:1 (0:1)

Tor: Tim Ackermann

Auch im siebten Spiel in Folge blieb die Mannschaft von Trainer Udo Seifert unbesiegt, im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kruft konnte man aber in keiner Phase an die exzellente Leistung der Vorwoche anknüpfen.
Nach verhaltenem Beginn hatte die SG die erste gute Möglichkeit in der 12. Spielminute. Nach schönem Diagonalpass von Mannschaftskapitän Fabian Kneip passte Jan Rottländer in die Mitte, Nico Kerschbaum kaum jedoch um einen Schritt zu spät und verpasste äußerst knapp die frühe Führung für die Mosel-SG. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels war nicht zu übersehen, dass die SG im Gegensatz zu den Spielen der Vorwochen wesentlich unkonzentrierter agierte und gegen früh aber auch teilweise überhart attackierende Gäste einige Male leichtfertig den Ball verlor. So konnte man sich in der 14. und 22. Spielminute beide Mal bei Torhüter Marcel Ackermann bedanken, der gegen frei vor ihm auftauchende Gegenspieler reaktionsschnell reagierte und einen Rückstand verhinderte. 
Nach teilweise zerfahrenen Spiel aber auch einigen weiteren guten Gelegenheiten auf beiden Seiten kaum ein Spieler der Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit im Strafraum der SG zu Fall und der Unparteiische entschied nach kurzem Zögern auf Elfmeter.  Den Strafstoß verwandelten die Gäste souverän und gingen nicht unverdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
 

1

Terminkalender

2017

 




Nachrichten:

St. Pauli gleicht spät aus - Spitzenquartett setzt sich ab
Sandhausen und St. Pauli trennten sich zum Abschluss des 11. Spieltags unentschieden. Das Spitzenquartett setzt sich damit schon ein wenig ab: Düsseldorf (1:0 gegen Darmstadt), Kiel (2:1 gegen Bielefeld), Nürnberg (2:1 gegen Dresden) und Union Berlin (3:1 gegen Fürth) fuhren allesamt Siege ein. Schlusslicht Kaiserslautern kassierte eine bittere Heimpleite gegen Duisburg.
weiterlesen St. Pauli gleicht spät aus - Spitzenquartett setzt sich ab

Cristiano Ronaldo zum fünften Mal FIFA-Weltfußballer
Keine Überraschung: Cristiano Ronaldo ist FIFA-Weltfußballer 2017! Der Superstar von Real Madrid setzte sich damit wie erwartet gegen seine Konkurrenten Lionel Messi (FC Barcelona) und Neymar (Paris Saint-Germain) durch. Damit sicherte sich der Portugiese bereits zum fünften Mal diese persönliche Auszeichnung. Bei den Torhütern gewann derweil Juve-Legende Gianluigi Buffon, während Zinedine Zidane der Über-Trainer war.
weiterlesen Cristiano Ronaldo zum fünften Mal FIFA-Weltfußballer




Classic-Partner des TSV

Hünten

 

Fritz Peter Massar GmbH

 

Friseursalon Eigenbrod

 

Moselfeuer

 

Brohler - Steinsieker

 




 

Sportlinks

 

 




 

© TSV "Moselfeuer" Lehmen