Leichtathletik
DruckvorschauDrucken EmpfehlenEmpfehlen

TSV Athleten mit tollen Leistungen beim Mini-Internationalen auf dem Koblenzer Oberwerth


Beim traditionellen Mini Internationalen auf dem Koblenzer Oberwerth waren mit Silas Etzkorn, Jannik Aldekamp, Moritz Etzkorn und Lucia Sturm auch vier Athleten des TSV Moselfeuer Lehmen am Start. Den Anfang an diesem Abend machten die drei jungen Herren, die alle über die 800 m an den Start gingen. Der Jüngste im gesamten Feld war Silas Etzkorn, der mit seinen elf Jahren in einem Lauf mit zum Teil 15-jährigen Läufern an den Start gehen musste. Ebenso wie seine beiden Vereinskollegen Jannik und Moritz machte er die Sache aber unter diesen erschwerten Bedingungen besonders gut und lief nur eine Sekunde über seiner Bestzeit ins Ziel. Jannik als auch Moritz, die beide zwei Jahre älter sind, waren noch einen kleinen Tick schneller und konnten den Lauf dazu nutzen, jeweils neue Bestzeiten zu erzielen. Jannik lief 2.44,15 und Moritz 2.36,13 Minuten. 

 


Im Hauptrennen der Frauen und weiblichen Jugend über 800 m war mit Lucia Sturm die zur Zeit herausragende Athletin des Vereins am Start. Ziel der jungen Läuferin aus Winningen, die zu den jüngsten Starterinnen im Feld gehörte, war die erneute Steigerung ihrer eigenen persönlichen Bestzeit. Dementsprechend entschlossen ging Lucia auch hier dann wieder zu Werke und führte das Feld bereits nach 200 Metern an. Eingangs der letzten Runde ging dann eine Läuferin aus der Frauenklasse nach vorne und forcierte am Ende der Kurve das Tempo. Für einen kurzen Moment ließ Lucia ein wenig abreißen, um dann wenig später wieder Fahrt aufzunehmen. Im Ziel wurde sie als hervorragende Zweite mit neuer persönlicher Bestleistung von 2.14,53 Sekunden gestoppt. Im dritten 800 m Rennen der Saison wurde damit zum dritten Mal mit persönlicher Bestzeit die Norm für die Deutschen Meisterschaften auf dieser Strecke unterboten.

 


Terminkalender

2018

 




Vereinszeitung Anpfiff

Die Ausgabe 1/2018 

 

 

Anpiff Archiv




Classic-Partner des TSV

Hünten

 

Fritz Peter Massar GmbH

 

Friseursalon Eigenbrod

 

Moselfeuer

 

Brohler - Steinsieker

 




 

Sportlinks

 

 




 

© TSV "Moselfeuer" Lehmen